Über uns

Essen ist emotional, Essen verbindet. Weil wir das würdigen möchten haben wir im April 2012 Mund|Art|Berlin gegründet. Unsere Events sollen einen Raum bieten, um mit vielen Menschen an einer großen Tafel zusammen zu kommen. Hier werden Interessen verknüpft und neue Inspirationen geweckt. Pragmatisch könnte man das als Networking bezeichnen. Ganz praktisch gesehen fühlt es sich an wie am Tisch einer Großfamilie: Alle reden durcheinander und es wird viel gelacht, gegessen, hin und wieder sogar gesungen und immer geschlemmt!

Unsere Besucher sind Studenten, Schauspieler, Fleischesser, Flexitarier, Vegetarier, Veganer – bei uns ist Jede/r willkommen, der Lust auf gutes Essen hat! Und weil diese „Angst“ schon manchmal aufkam: große, starke Männer mit „Bärenhunger“ machen wir auch satt. Wir sind zufrieden, wenn ihr selig und satt aus unserer Küche purzelt.

Reservierungen für unsere Dinner nehmen wir besonders gern für maximal 2-3 Personen auf einmal entgegen. So lernt ihr viele neue, interessante Menschen kennen und erlebt einen unvergesslichen Abend. Für uns sind solche Abende übrigens auch immer wieder etwas ganz Besonderes. Denn: Jeder Abend ist anders und das fasziniert uns auch nach knapp 2 Jahren „Dinnerclub-Erfahrung“ immer wieder auf’s Neue!

Bitte beachtet: Da wir nur wenige Plätze zur Verfügung haben, ist eine Anmeldung verbindlich.

Das Team

Nicole Just  hat 2005, nach dem Studium an der Küste, Berlin zu ihrer Heimat gemacht. Als Kochbuchautorin ist ihr Revier die Küche – dort testet sie neue Produkte und entwickelt Rezepte. Weil sie anderen zeigen möchte, wie viel Spaß es macht, pflanzliche Lebensmittel frisch zuzubereiten, teilt Nicole ihr Wissen seit 2010 in ihrem Blog „Vegan sein“  und gibt vegane Kochkurse. Ihr erstes Kochbuch ist im Februar 2013 im Gräfe und Unzer Verlag erschienen und heißt LA VEGANISTA – Lust auf vegane Küche. Es folgten „Vegan backen“ und „Vegan vom Feinsten„. Diese Bücher sind ebenfalls im Gräfe und Unzer Verlag erschienen.

Felicia Meyer-Jendro ist gebürtige Berlinerin mit französischen und russischen Wurzeln. Sie war bis zum Abschluss ihres Jurastudiums viele Jahre in der gehobenen Berliner Gastronomie als Serviceleiterin tätig. Felicia bringt ihr umfassendes Gastro-Know-How und ihr Wissen über Weine und Co. in Mund|Art|Berlin ein. In ihrem Blog „Berlin ick vegane dir“ zeigt sie außerdem, wie sie mit Charme und ihrer unnachahmlichen Überzeugungskraft pflanzliche Gerichte in die Berliner Gastronomie einführt. Zu sehen ist das unter anderem in der RBB Reportage „Vegan leben“.

Ihr möchtet uns eure Produkte vorstellen, uns für ein Event buchen oder aus anderen Gründen Kontakt zu uns aufnehmen? Kein Problem. Das geht per Mail an hello[@]mundartberlin.de oder über unser Kontaktformular.